über mich

Beruf:

Ich bin ausgebildete Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege und habe viele Jahre Erfahrung als Praxisanleiterin im Gesundheitswesen sammeln dürfen. Zudem habe ich eine zertifizierte Weiterbildung zur Algesiologischen Fachassistenz (Pain Nurse; Schmerzmanagerin) nach DGSS absolviert und viele Jahre als Abteilungsleiterin gearbeitet.

Seit Februar 2020 arbeite ich im Lösungsraum Siegen, Praxis für systemische Therapie, Beratung & Supervision mit folgenden Schwerpunkten: Systhemische Einzel-,Paar und Familienberatung, Soziotherapie, Hypnocoaching, Mediation, Entspannungsverfahren

Zertifikate

  • Stressmanagement-Trainerin und Kursleiterin für Stressbewältigung und Burnout-Prävention (terramedus® Akademie für Gesundheit, Stuttgart)
  • Entspannungspädagogin mit Zusatzqualifikation zertifizierte Seminarleiterin für autogenes Training und progressive Muskelrelaxation (IEK Köln, Deutsches Institut für Entspannungstechnik & Kommunikation)
  • Hypnose-Coach/ausgebildete Hypnotiseurin (TherMedius® -Institut, Hannover)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland, Lübeck), ohne Anerkennung beim Gesundheitsamt